Zunfttisch Erlebnis

Ein multimedialer und mehrgängiger Einblick in das kulinarische Erbe Berns

Beim Esserlebnis «Am Zunfttisch» erwarten einen multimedialen und mehrgängigen Einblick in das kulinarische Erbe Berns. Vollgepackt mit verblüffenden Geschichten und vergnüglichen Anekdoten aus dem letzten halben Jahrtausend der Schweiz, des Stadtstaates Bern und des Kantons – immer mit dem Blick aufs Kulinarische, auf das Essen und das Trinken. Das neungängige Menü basiert auf Rezepturen und Rohprodukten, deren ursprüngliche Verwendung vom Spitzenkochteam rund um Ivo Adam neu interpretiert wurden.
Die unterhaltsamen Filme und Animationen, die beim Essen direkt auf den Zunfttisch projiziert werden, erzählen warum Ernährungskonzepte wie «nose to tail» und «urban farming» schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel haben und der Biber früher ein Fisch war. Im gleichnamigen Buch gibt es die Geschichten noch einmal zum Nachlesen und immer wieder erleben. Gleichzeitig ist die Publikation ein Kochbuch mit 30 Rezepten, darunter alle am Tisch servierten Gerichte.