Ivo und die Backdetektive

2016 – 2017

In der Welt des Backens wurde nicht gespart. Bereits in der zweiten Staffel stellte Ivo Adam, der renommierte Pâtissier und Moderator der Sendung, seine beiden Backdetektive erneut vor gewaltige Herausforderungen. Warum? Denn Backbloggerin Sophie Scaramuzza und Profi-Pâtissier Rolf Mürner erhielten nicht einfach ein Rezept zum Nachmachen, sondern lediglich eine kleine Kostprobe des Kuchens.
Auch in der zweiten Staffel von “Ivo und die Backdetektive”, begleitet von Ivo Adam, setzten die beiden Back-Experten, Sophie Scaramuzza und Profi-Pâtissier Rolf Mürner, alles daran, ein streng gehütetes Rezept allein anhand des Geschmacks zu entschlüsseln. Am Ende jeder Sendung galt es, die Jury zu überzeugen, bestehend aus langjährigen Fans des Originalmeisterwerks, mit ihrer eigenen Kreation. Eine anspruchsvolle Aufgabe für die Backprofis.
Sie mussten die einzelnen Zutaten und Gewürze ermitteln, die Zubereitungsschritte sorgfältig bedenken und sicherstellen, dass das Backergebnis in der vorgegebenen Zeit auf dem Verkostungstisch stand. Welche Gewürze waren für den einzigartigen Geschmack verantwortlich? Welche Sorte Nüsse schmeckten die Bäcker heraus? War die Auswahl der Äpfel von entscheidender Bedeutung? Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, stellte Ivo Adam immer wieder Zusatzaufgaben. Denn was durfte bei warmem Apfelkuchen auf keinen Fall fehlen? Natürlich köstliches hausgemachtes Eis.

Die Sendung auf Play SRF schauen:

Play SRF