Schwiizer Chuchi mit Ivo Adam

2012 – 2013

Ivo Adam begibt sich auf eine kulinarische Reise quer durch die Schweiz, auf der Suche nach faszinierenden einheimischen Rezepten und frischen Zutaten aus drei verschiedenen Regionen. Sein Abenteuer beginnt im Kanton Waadt, führt ihn dann durch Basel und schließlich ins Tessin.
In jeder Folge besucht der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch einen Hobbykoch oder eine Hobbyköchin, die bereitwillig ihre persönlichen Rezepte enthüllen. Mit spontaner Kreativität und ein paar Tricks aus der Gourmet-Restaurantküche ergänzt Ivo Adam jedes Menü. Auf dem Weg entdeckt er erneut die beeindruckende Vielfalt der Schweizer Küche. Über verschiedene Staffeln hinweg hat Ivo Adam sowohl den traditionellen Waadtländer Saucisson als auch den einzigartigen Asphaltschinken aus der französischsprachigen Schweiz zubereitet, der tatsächlich in heißem Teer gekocht wird. Er hat den betrunkenen Hasen aus dem Tessin probiert, mit urbanen Gewürzen in der Stadt gegrillt, sinnliche Grüntee-Muffins gebacken und sich von Murat Yakin in die Köstlichkeiten der türkischen Küche einführen lassen.

Die Sendung auf Play SRF schauen:

Play SRF